Hazmat Modine (USA)

Blues Gypsie genius

Was da wirbelt und tanzt, heult und lacht, erwächst aus den Wurzeln des Blues, Country, Klezmer, Jazz, Rockn’Roll, aus Balkan Beats, Calypso und afrikanischer Musik.
Das legendäre Septett aus New York bringt so richtig Stimmung ins Haus! Sind Hazmat Modine eine Blaskapelle oder doch ein Mundharmonika-Spektakel? Man weiss es nicht, und lässt sich beglückt in ihren Bann reissen. Zurzeit im Gepäck haben Sie ihr neues Album «Box of Breath» – eine Hommage an Leben und Tod, Sterblichkeit und Menschlichkeit.

Aktuelles Album “Box of Breath”

„Die Band Hazmat Modine bezeichnet ihre Musik als Blues. Aber als Blues, der in einer afroamerikanischen Kneipe in New Orleans zu hören ist. Wobei die Stadt wie eine Insel im Roten Meer liegen müsste. Und von Roma bewohnt sein sollte, die mit Otis Redding musiziert haben. Einflüsse aus aller Welt sind es, die Hazmats Blues einfärben. Und ihn so treibend machen, dass die Zuhörer schon nach dem ersten Ton elektrisiert sind.“ – Landsberger Nachrichten

„[…] Die messerscharfen Harmonika-Riffs und atemberaubenden Soli des Bandleaders Wade Schuman und seines nicht minder versierten Partner Bill Barrett kombiniert mit Posaune, Saxophon, Klarinette, Tuba, Schlagzeug und zwei ungezähmten Gitarren, ergeben einen Sound, wie es ihn kein zweites Mal gibt“ – Erlangener Nachrichten

Verfügbar: Auf Anfrage

hazmatmodine.com