Pigeons on the Gate

Irish Folk Pop

Sie sind inspiriert von den Klängen des ursprünglichen und modernen Folks. Traditionsreiche und organische Sounds bilden seither die Basis für ihre Klangwelten. Das Songwriting auf dem aktuellen Album “Chasing Suns” ist homogener geworden und der Sound etwas Poppiger. Die Folk-Elemente setzen sich aber trotzdem weiterhin durch, bleiben der rote Faden und geben den Songs den Charme der gründen Insel.
Im 2020 und bis zum Frühling 2021 machen Pigeons on the Gate eine Kreativpause und sind dann wieder ab dem Sommer 2021 verfügbar.

Aktuelles Album “Chasing Suns”

„Mit PIGEONS ON THE GATE kommt eine Band mitten aus Winterthur, die irischer klingt als jede Menge ihrer musikalischen Folk-Anbeter von der grünen Insel. Selten – fast noch nie – habe ich dermaßen authentische irische Folklore in Verbindung mit Rock und Pop sowie jeder Menge Songs, die locker das Zeug zum Hit haben, gehört. Leidenschaft für Irisches, Rockiges, Poppiges und schlichtweg richtig gute Musik macht aus „The Shift“ von PIGEONS ON THE GATE ein kleines Meisterwerk, das locker jede in diesem Bereich etablierte Band in den Schatten stellt. RUNRIG gehört die Vergangenheit – den PIGEONS ON THE GATE die Zukunft!“ – Musikreviews.de

„Mit dem unverwechselbaren Irish-Sound der Schweizer Band Pigeons on the Gate erlebt das Publikum ein furioses Open-Air …. Gleich beim ersten Song der Band fallen die Zuhörer in den Rhythmus ein. Die Stücke kommen mal mystisch angehaucht, mal fetzig und immer voller Lebensfreude. Nicht nur mit ihrer Musik, auch mit ihrer unbändigen Spielfreude überzeugen die Akteure. Erst nach drei Zugaben lässt sich das begeisterte, bestens gelaunte Publikum vom Ende überzeugen“ – Mittelbadische Presse

Verfügbar ab Sommer 2021 und auf Anfrage

pigeonsonthegate.com