Paul Ubana Jones

Singer/Songwriter

Paul Ubana Jones, geboren in London, studierte Musik und ist seit 50 Jahren als professioneller Musiker unterwegs. Er tourte mit Norah Jones, Taj Mahal, Keb Mo’, LadySmith Black Mombaso & hat für B.B. King in Italien und Neuseeland eröffnet sowie in Vietnam and Neuseeland für Bob Dylan supportet. Nebst seinen 9 Alben, die er bisher veröffentlicht hat, gibt er Workshops an Schulen auf dem gesamten Erdball. Der Schweizerisch-neuseeländische Doppelbürger ist nach wie vor aber immer noch am Liebsten auf der Bühne; und das mit Leidenschaft und Klasse!
Ein Musiker, ein Troubadour, ein Gitarrenvirtuose und ein Stimmwunder.

Aktuelles Album “Lust for Life” (2019)

“Ein Teil Richie Havens, ein Teil Andrés Segovia, ein Teil Ravi Shankar: Wo Brit-Folk, US-Folk-Blues, Pop, Jazz, West African Roots Music, grandiose Gitarrenkunst sich mit World & Raga treffen, da ist PUJ zuhause. Er selbst nennt es ganz einfach Acoustic Soul Music. Der Jimi Hendrix der Akustik-Gitarre spielte als Opener vor Patti Smith & Bob Dylan, tourte mit Taj Mahal, Ben Harper, Keb Mo’, Tuck and Patti, Crowded House & Norah Jones. Ein Hootchie Coochie Man, der unsere magische Welt ein weiteres Mal verzaubert – geheimnisvoll & wunderschön wie das Lächeln der Mona Lisa ohne Sicherheitsglas.” – El Lokal, Schweiz

Verfügbar 5.-22.März 2020 und auf Anfrage

paulubanajones.com